Widerrufsrecht und –folgen & Rücksendebedingungen

 Allgemeine Rücksendebedingungen

Der Kunde hat das Recht, binnen 7 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 7 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat, oder – wenn mehrere Waren, die der Kunde im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat, getrennt geliefert werden – an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von Ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die Anbieterin mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail) über seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, informieren. Er kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Bitte beachten Sie, dass unser 7-tägiges Rückgaberecht nur für Kleider in Standardgröße gilt.Ein maßgeschneidertes Kleid wird speziell nach den persönlichen Maßen, die Sie uns senden (Brust, Taille und Länge), angefertigt. Das bedeutet, dass ein fertiges Kleid von niemandem außer dir selbst getragen werden kann. Aus diesem Grund können wir keinen Umtausch oder keine Rückgabe für maßgeschneiderte Kleidung akzeptieren. Überprüfen Sie daher Ihre Maße und die Farbauswahl sehr genau, bevor Sie die Bestellung aufgeben.

Im Falle der Absendung der Widerrufserklärung per E-Mail ist diese zu richten an:

E-Mail-Adresse:chicgirl.service@gmail.com

Die Anbieterin kann die Rückzahlung verweigern, bis sie die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er die Anbieterin über den Widerruf unterrichtet, an die Anbieterin zurückzusenden oder zu übergeben.

Sie müssen uns kontaktieren, um die Absenderadresse zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass der Kunde die Rücksendung trägt.

Auftrag Stornierungen

Wir verstehen, dass die Bestellung eines Kleides für besondere Anlässe eine wichtige Entscheidung ist und kommen Ihnen so weit es uns möglich ist entgegen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass alle unserer Kleider nach Eingang Ihrer Bestellung individuell für Sie angefertigt werden, und sobald der Produktionsprozess angefangen hat das geschnittene Material nicht wieder verwendet werden kann. Bitte beachten Sie die folgenden Stornierungsbedingungen.

Unsere Stornierungsbedingungen:

- Unbezahlte Bestellungen werden nach 3 Tagen automatisch storniert.

- Werden die Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung.

- Werden die Bestellungen 24-48 Stunden nach Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 80% des Kaufpreises besteht.

- Werden die Bestellungen 48-72 Stunden nach der Zahlungsbestätigung storniert, haben Sie Anspruch auf eine Teilerstattung, die aus Versandkosten und 50% des Kaufpreises besteht.